Gänseblümchen
Kindertagespflege

Monika Meyer

Tagesbetreuung für
Kinder von 0 bis 3 Jahre
Monika Meyer
Agathastr. 21a
50181 Bedburg

Tel. 02272 408820
Bei uns stehen Spaß und Freude an erster Stelle!

Gute Erziehung inklusive!

Betreuung mit
Wohlfühlfaktor

Über mich

Ich heiße Monika Meyer, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2001 wohne und lebe ich mit meiner Familie in Bedburg-Broich.

Durch meine beiden Kinder habe ich meine wahre Berufung gefunden: die Kinderbetreuung in Tagespflege.
Als meine Kinder beide den Kindergarten besuchten, absolvierte ich die berufliche Qualifizierung für Tagesmütter im Anton-Heinen-Haus in Bergheim. Diese habe ich im Juni 2007 mit dem Zertifikat „Qualifizierte Tagespflegeperson“ abgeschlossen.
Seitdem arbeite ich als Tagesmutter in meinem eigenen Haushalt. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude und ich habe es nie bereut, diesen Beruf gewählt zu haben.
Ich bin liebevoll, ruhig und naturverbunden. Meine Hobbys sind spazieren gehen, laufen, Fahrrad fahren, Geocaching und Kanu fahren. Ich verbringe viel Zeit mit Bewegung in der Natur und dies möchte ich auch gerne an die Kinder weitergeben.

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder Fortbildungen besucht und habe dabei die Pikler Pädagogik kennen- und schätzen gelernt. Im Herbst 2014 habe ich an einem 80-stündigen Qualifizierungsangebot für pädagogische Fachkräfte in der Kindertagesbetreuung „Betreuung von Babys und Kleinkindern auf der Basis der Kleinkindpädagogik der ungarischen Kinderärztin Emmi Pikler“ teilgenommen.

Ich bin beim Jugendamt der Stadt Bedburg als qualifizierte Tagespflegeperson gemeldet, und habe eine Erlaubnis zur Kindertagespflege für bis zu 3 Kinder.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.