Gänseblümchen
Kindertagespflege

Monika Meyer

Tagesbetreuung für
Kinder von 0 bis 3 Jahre
Monika Meyer
Agathastr. 21a
50181 Bedburg

Tel. 02272 408820
Bei uns stehen Spaß und Freude an erster Stelle!

Gute Erziehung inklusive!

Betreuung mit
Wohlfühlfaktor

Exemplarischer Tagesablauf

Im folgenden beschreibe ich einen typischen Tagesablauf, der sich natürlich immer danach richtet welche und wie viele Kinder da sind. Außerdem richte ich mich nach den Schlaf- und Essgewohnheiten jedes einzelnen Kindes, sodass es keinen strengen zeitlichen Ablauf gibt, wohl aber einen geregelten.


ab ca. 07.30 Uhr: Bringen bzw. Ankommen der Kinder
bis ca. 09.00 Uhr: freies Spiel, bzw. Frühstück
ca. 09.00 Uhr: Begrüßungskreis mit singen, Bilderbücher schauen und Spielangeboten
ca. 09.30 Uhr: Zwischenmahlzeit
ca. 10.00 Uhr: Zeit für Außenaktivitäten (Garten, spazieren, Spielplatz, usw.)
ca. 11.30 Uhr: freies Spiel im Haus und Vorbereitung des Mittagessens
ca. 12.30 Uhr: Mittagessen und anschließend Mittagsschlaf
ab ca. 14 Uhr: Abholen der Kinder, bzw. Zeit für freies Spiel im Haus oder im Garten

Copyright © 2015. All Rights Reserved.